Archiv FC Hertha Hilkerode

Jahreshauptversammlung des FC Hertha Hilkerode 1920 e.V.
am 9. Februar 2008 im Hotel „Zum Holztal“

Der 1. Vorsitzende Matthias Conrady begrüßte die anwesenden Mitglieder ganz herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung und freute sich über das Erscheinen der Ortsbürgermeisterin Hiltrud Rust. Er eröffnete die Versammlung um 16:10 Uhr mit einem einfachen „GUT SPORT“.

Es wurde festgestellt, daß 38 Mitglieder und ein Nichtmitglied anwesend waren. Matthias Conrady dankte allen Mitgliedern die sich im vergangenen Geschäftsjahr in den Dienst des Vereins gestellt haben. Ohne ihr Engagement wäre die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres nicht möglich gewesen. Danach wurde in einer Gedenkminute den verstorbenen Mitgliedern Gerd Sommer, Siegfried Wollersen, Andreas Müller und Georg Grünewald gedacht.

Das Protokoll der außerordentlichen JHV vom 5.5.2007 wurde von Marc Dornieden verlesen, der Jahresbericht 2007 von Martin Conrady. Danach waren die Spartenleiter mit ihren Berichten dran. Anja Mühlhaus gab den Zustand für den Aerobic und Gymnastik Bereich bekannt. Anschließend bedankte sie sich bei Mechtild Füllgraf die sich jahrelang im Kinderbereich gearbeitet hat, und nun erst mal eine Pause einlegen wird.

Den Bericht der Basketballer von Hannes Ballhausen verlas Martin Conrady. Die Zusammenarbeit mit Birkungen funktioniert weiterhin gut. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga und konnte bislang zwei Siege erringen. Die beschert ihr einen Nichtabstiegsplatz. Die Jugendmannschaft U19 führt souverän die Tabelle an. Die beiden anderen Herrenmannschaften belegen ebenfalls gute Tabellenplätze in der Bezirksklasse. Matthias bedankt sich bei Hannes für die gute Organisation der Sparte und der überregionalen Bekanntmachung des FC Hertha durch den Basketball.

Thomas Napp berichtet als Spartenleiter Fußball und Peter Dittmer als Jugendleiter. Die JSG ist durch eine neue Regelung gefährdet, es wird aber Alles darangesetzt sie zu erhalten.

Die Beitragsordnung wurde beibehalten, es wurde lediglich der Eintritt zum Stiftungsball auf 5 EUR für alle erhöht, damit auch zukünftig eine attraktive Band spielen kann.

Im Vorstand gab es eine Neubesetzung, Guido Böning wurde zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er übernahm das Amt von Raphael Böning, welcher aus beruflichen Gründen ausscheiden mußte. Matthias badankte sich herzlich bei Raphael für die siebenjährige Vorstandsarbeit. Zum neuen Fähnrich wurde Oliver Conrady gewählt. Er schlug dann Björn Henkel und Marc Dornieden zu Fahnenbegleitern vor, die von der Versammlung gewählt wurden.

Anschließend wurde noch über die Zukunft der 1. Herrenfußballmannschaft dikutiert und über den Termin des Stiftungsfestes beraten. Anschließend bedankte sich Matthias Conrady bei den Anwesenden und schloß die Versammlung mit einem dreifachen „GUT SPORT“!Anschließend wurde noch über die Zukunft der 1. Herrenfußballmannschaft dikutiert und über den Termin des Stiftungsfestes beraten. Anschließend bedankte sich Matthias Conrady bei den Anwesenden und schloß die Versammlung mit einem dreifachen „GUT SPORT“!